Mitglied werden

passives Mitglied werden

 

Helfen durch Handeln e. V. unterstützen – so gehts

Uns erreichen immer wieder Anfragen, wie man den Verein unterstützen kann, ohne sich selbst aktiv zu beteiligen. Viele finden die Idee gut und stehen hinter unserem Kredo, Menschen mit Behinderung eine aktivere Lebensgestaltung zu ermöglichen. Aber durch zeitliche Einschränkungen finden sie keine Möglichkeit, uns zu unterstützen. Sei es aufgrund von Arbeit, der Familie oder sonstigen Verpflichtungen. Aber es gibt eine Möglichkeit! Du kannst jetzt ein passives Mitglied werden.

Es gibt aktive und passive Mitglieder

Wie die Worte es schon selbst ausdrücken, kann ein aktives Mitglied sich selbst in den Verein einbringen und mit Tatendrang bei Aktionen teilnehmen und hat ebenfalls ein Stimmrecht, wenn es um die Planung und Gestaltung geht. Ein passives Mitglied nimmt eben nicht am Vereinsleben teil und hält sich bei Planung und Durchführung von Aktionen komplett raus. Auch das Stimmrecht geht bei einer passiven Mitgliedschaft komplett verloren.

Als passives Mitglied unterstützt du den Verein, auch wenn du nicht die Zeit aufbringen und aktiv helfen kannst. Mit einem Mitgliedsbeitrag kannst du helfen und gehst dabei keinerlei Verpflichtungen ein. Die Beiträge werden dann genutzt, um Aktionen mit Menschen mit Handicap durchzuführen und auch, um gerade nach der aktuellen Krise dem regionalen Leben wieder auf die Beine zu helfen. Als ein nicht aktives Mitglied steht es dir jedoch offen, zu Veranstaltungen zu kommen und so zu erleben, was du wirklich mit deinem Beitrag förderst. Wenn du hier klickst, erfährst du mehr über uns und was wir schon erreicht haben und noch erreichen wollen.

Warum solltest du passives Mitglied werden?

Jetzt kommt vielleicht die Frage auf, warum du dich für eine solche Mitgliedschaft entscheiden solltest und gut ist diese Frage auf jeden Fall, aber darauf gibt es eine einfache Antwort:

Du kannst etwas Gutes tun, ohne selbst Etwas tun zu müssen!

Abends mit einem guten Gefühl ins Bett gehen ist doch schon einiges wert. Genau das Gefühl kannst du bekommen, wenn du uns mit einer passiven Mitgliedschaft unterstützt und uns so hilfst, anderen zu helfen. Die Anmeldung geht schnell, tut nicht weh und führt dazu, dass du Teil einer integrativen Bewegung wirst. Überleg also nicht lange und entscheide dich, ein passives Mitglied in unserem Verein zu werden und hilf uns, mit unserem Handeln anderen zu helfen.

Du willst den Antrag für die passive Mitlgiedschaft bei
Helfen durch Handeln e. V.?
Dann klicke hier.

Wenn du den Antrag ausgefüllt und unterschrieben hast, kannst du uns einfach ein Foto von dem Antrag zukommen lassen und wir bearbeiten ihn umgehend. Natürlich kannst du ihn uns auch postalisch zukommen lassen.

Per Mail einfach an die folgende Adresse: info@helfen-durch-handeln-ev.de

Helfen durch Handeln Willkommensgeschenk

Als Willkommensgeschenk bekommst du natürlich auch eine Kleinigkeit, um direkt zu zeigen, dass du hilfst, dem Verein bei seinem Handeln zu helfen.