Jahresrückblick 2019

Helfen durch Handeln e. V. – Ein Blick auf 2019

Das Jahr neigt sich dem Ende und wir blicken auf ein erfolgreiches 2019 zurück. Seit unserer Gründung im Frühling dieses Jahres hat sich einiges bewegt. Aus einer Idee wurde ein Plan, aus dem Plan eine Umsetzung und daraus Helfen durch Handeln e. V.

Was zu Beginn noch als ein steiniger Weg begann, wurde im Laufe des Jahres zu einem Weg, den wir gerne gegangen sind. Wir sind zwar noch lange nicht am Ziel, aber auch Rom wurde schließlich nicht an einem Tag gebaut. So haben wir es dieses Jahr durch eure Unterstützung und den Einsatz unserer ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen geschafft, eine andere Einrichtung zu unterstützen und den Kindern in einer integrativen Kindertagesstätte ein Lächeln zu bescheren.

Wir möchten uns also noch einmal vielmals bei allen bedanken, die uns dieses Jahr so vieles ermöglicht haben.

Wie geht es weiter?

Natürlich wollen wir auch im nächsten Jahr weitermachen und sind gerade in der Planung für weitere Aktionen und Veranstaltung. So sind wir auch im nächsten Jahr auf der Suche nach Kooperationen und Helfern, die Bock haben, uns zu unterstützen. Sei es mit Sachspenden, die wir auf einem Flohmarkt für den guten Zweck veräußern können oder bei einer der geplanten Aktionen, bei denen wir uns immer über Unterstützung freuen.

Was das Jahr genau bringen wird, wissen wir auch noch nicht. Aber eins wissen wir ganz genau: Wir wollen auch 2020 Menschen mit Behinderung helfen, ein Stück weiter in die Gesellschaft inkludiert zu werden.

In diesem Sinne wünschen wir euch einen guten und angenehmen Übergang ins nächste Jahr und wünschen euch einen erfolgreichen Start für 2020.

Helfen durch Handeln e. V.