Der Nikolaus von Helfen durch Handeln e. V. war da

Wie vielleicht einige mitbekommen haben, waren wir die letzten Wochen damit beschäftigt, eine Nikolaus-Aktion zu planen. Es wurde vollbracht.

Am 06.12.2019 hat sich eines unserer Mitglieder verkleidet. Die Kindertagesstätte Inklusiv-Kinder miteinander e. V. lud uns vergangenen Freitag dazu ein, die Kinder mit einem Nikolaus in den einzelnen Gruppen zu überraschen. Also verkleidete sich ein Mitglied des Vereins und spielte für knapp 50 Kinder in 3 Gruppen den Nikolaus.

In der ersten Gruppe, die mit den kleinsten Kindern der Tagesstätte, sorgte der rote Mann mit dem weißen Bart anfangs für ein wenig Einschüchterung. Doch kaum war das Eis gebrochen, ging jedes Kind fröhlich auf den Nikolaus zu und holte sich sein kleines Tütchen ab.

So haben wir es mithilfe der Tagesstätte geschafft, den Kindern an diesem Tag ein Lächeln, etwas Süßes und natürlich etwas Gesundes zu bescheren. Auch uns wurde dadurch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und wir nochmal auf unserem Weg bestärkt.

Wir freuen uns auf weitere Aktionen und Kooperationen.

Hier noch ein Bild mit ein paar Kindern, dem Nikolaus und der Leitung der Tagesstätte, Hr. Hartmann