Der bunte Nachmittag und Karneval

Helfen durch Handeln e. V. trifft auf Karneval 2020

der bunte Nachmittag

Natürlich hat sich auch der Verein den Karnevalsspaß dieses Jahr nicht nehmen lassen. Sascha hat auf einmal Haare bekommen und stürzte sich in Getümmel.

Ganz heimats- und ortsgebunden besuchte Sascha keine große Feier, sondern den bunten Nachmittag in der Beckacker Kirche. Dort fand am 22.02.2020 für unterschiedliche Einrichtungen und Häuser eine kleine Karnevalsfeier statt.

Schon um 13:30 Uhr ging es für die Helfer los. Luftballons pusten sich schließlich nicht von alleine auf. Also musste der kleine Mann mit dem großen Herz beweisen, dass er auch eine große Lunge hat.

Bei Kuchen, Donuts und anderen Schlemmereien ließen es sich die Karnevalisten ab 15:00 Uhr gutgehen. Eine bunte Mischung von Menschen mit und ohne Handicap feierten zusammen und zeigten wieder einmal, dass Berührungsängste komplett unnötig sind.

der bunte Nachmittag

Nachdem die Luftballons dann aufgeblasen
waren, konnten sich auch die neu
gewachsenen Haare von Sascha in die Menge
mischen.
Schließlich muss man sich auch mal amüsieren
und die Vereinsarbeit-Vereinsarbeit sein
lassen.

Um 16:00 Uhr gab es dann sogar Besuch von
Big Mamas & The Hobby Hoppers.
Die Ehrengarde brachte den Karneval noch
einmal nach Langerfeld und bescherten
allen einen schönen Abschluss eines bunten
Nachmittags in der Beckacker Kirche.

Ein großes Lob an dieser Stelle an Pfarrer Schimanowski, der sich schon seit über 30 Jahren für die Gemeinde in Langerfeld einsetzt und jeden dritten Samstag im Monat den bunten Nachmittag im Zeitraum von 15:00 – 17:30 Uhr veranstaltet.